Gehen Brandnarben nach 10 Jahren weg oder bleiben die für immer. Sieht das schlimm aus?

8 Antworten

Oh! Das ist eine Schlimme. Halt ich hatte eine ein wenig kleinere (ich habe in die Pfanne gefasst), aber die ist schon nach 4 Jahren weg. Desswegen keine Sorge! Ich wünsche Ihnen noch viel Glück und eine gute Besserung.

VG NicoWisser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scarmufasa
Beitragsersteller

Bei mir ist das auch mit der Pfanne passiert. Ich wollte Fleisch auf die Pfanne tun und dann habe ich die Pfanne gegen mein Arm gehalten. Die macht mich krank die Narbe!!

Hi,

eine Narbe ist keine normale Haut, es ist Ersatzgewebe und wird sich über die Jahre nicht groß verändern. Sie wird immer bleiben, jedoch schwächer werden. Einzig eine kostspielige Narbenkorrektur könnte etwas bringen, die Betonung liegt aber auf könnte, Garantie gibt’s nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Narben gehen nicht weg. Aber sie verblassen mit den Jahren und fallen dann nicht mehr auf.

Nein, sieht nicht schlimm aus und es wird verblassen aber immer da sein. Im Alter kannst du dir damit tolle Geschichten ausdenken.

Eine NARBE ist unregelmäßig verheilte Haut. Das geht nicht weg. Es kann sich höchstens die Verfärbung etwas abmildern.