Geheimnis rausquetschen? Wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn einige Freunde von Dir ein vermeintliches Geheimnis vor Dir haben, dann kannst Du mir glauben es ist die längste Zeit ein Geheimnis gewesen. Früher oder später wird einer von denen aus der Reihe tanzen und mit der Sprache rausrücken. Vermutlich amüsieren die sich auch noch köstlich über Dich, derweil sie merken das Du es unbedingt auch erfahren möchtest und ob es am Ende so was weltbewegendes ist, das möchte ich auch mal bezweifeln. Stehe doch einfach über den Dingen und lasse solchen Kinderkram unbeachtet liegen.

Umso weniger Interesse du zeigst, umso mehr du dich anderen Dingen widmest so könntest du hierbei ganz allein vlt. von selbst auf die Schliche kommen oder aufgrund dessen weil du so rar dich machst, das man auf dich zu kommt...

Und was wäre das tolle oder aufregende an Geheimnissen, diese bringen in der Regel nicht viel und hier und da wird wohl bei euch der Fall sein, so ist da meist nur heiße Luft hinter und sagt eh nichts aus..

Alles was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.....

Tja.... und wie du so an unserer Bevölkerung hochrechnen kannst, würdest du aufgrund jüngsten Ergebnissen in der Medienwelt dazu hingelangen, das du somit eine alte dt. Tugend quasi in dir aufnimmst... wenn das mal nichts ist, dann weiß ich auch nicht und das kann irgendwie jeder lernen ohne dafür tatsächlich so dt. zu sein.... Vlt. wäre das eine gute Alternative auch in deinem Fall....

Sag ihnen doch, dass du dich ausgeschlossen fühlst, bzw. Angst hast, dass sie etwas gegen dich haben. Aber du musst verstehen, dass wenn es nicht ihr Geheimnis ist, sie es dir vielleicht trotz aller Sympathie nicht sagen werden (bzw. sollten). Viel Glück! ^^

Da gibt es eigentlich viele Möglichkeiten. Drohen, lauschen, erpressen, auf "ich heule wenn ihr es mir nicht sagt" machen, eine einzelne Person aus deinen Freundeskreis bestechen, beleidigt sein bis es jemand erzählt, selbst herausfinden in dem man recherchiert, neue Freunde suchen... Eins davon sollte eigentlich hinhaun, dann findest du es schon heraus.