Gehege hamster?

8 Antworten

Als Hamstergehege würde ich das nicht bezeichnen. Ein Loch im Deckel sorgt definitiv NICHT für eine ausreichende Luftzirkulation. Und die Kunststoffbehälter sehen auch nicht so aus, als könnte man sie hygienisch reinigen.

Lieber nach wirklich für Hamster gestaltete Käfige/Gehegen suchen.

Wir hatten dir doch ausführlich beschrieben, was anders sein muss.

Ok, es ist jetzt mehr Platz und der Nagestein ist weg - die anderen Punkte müssen nach wie vor noch behoben werden!

Wenn du das jetzt als Übergang für ein paar Tage gemacht hast, bis du ein geeignetes Gehege gefunden hast, ok, aner manche punkte kann man auch schnell ändern. Aber du hast nichtmals in die neue Box genug Streu getan, obwohl wir dir das gestern erklärt haben

Und so, wie die Box ist, bemommt das Tier auch nicht genug frische Luft!

Also SCHNELLSTENS ein geeignetes Gehege suchen und gleich heute ne großbestellung bei www.rodipet.de und einem der empfohlenen Futterlieferanten aufgeben

  • Immer noch zu klein
  • Durch die beiden Löcher kommt denke ich mal nicht wirklich viel Luft rein
  • Zu wenig Einstreu
  • Wassernapf anstatt Flasche
  • Futter im Gehege verstreuen
  • Größeres Laufrad
  • Mehrkammernhaus fehlt
  • Ein nagefreudiger Hamster hat sich durch diese Pappröhre, soferns eine ist, innerhalb ner Minute durchgenagt wenn er nen Ansatz dafür findet. Und womit hast du das da zugeklebt? Flüssigkleber oder ist das da Tesa?

Für mehr Informationen zur artgerechten Haltung siehe hier, kann nicht schaden:

https://www.gutefrage.net/frage/mein-hamster-kommt-am-4-tag-auf-meine-hand#answer-308695771

Wir haben dir jetzt schon einige male gesagt wie ein artgerechtes Gehege auszusehen hat, wenn du dir nicht mal die Zeit nimmst es zu lesen dann solltest du das Tier besser z jemanden geben der sich auch gut darum kümmert und es nicht unter diesen tierquälerischen Bedingungen hält. Das geht echt gar nicht. Auf ebay Kleinanzeigen gibt es so oft günstige gebrauchte Aquarien die of mehr als 100x50x50 haben, so schwer ist das nicht. Anscheinend bist du noch zu jung um dich um ein Tier zu kümmern.

Tut mir leid aber ich bin grade einfach nur schockiert!

Weg mit den komischen Plastik Dingern und lege dir ein großes Nagarium zu! Je größer desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung