Was wäre ein empfehlenswertes Gehege für einen Hamster?

2 Antworten

Online auf irgendwelchen Tierläden habe ich für mein Hamster nie was passendes gefunden entweder bestand es zur hälfte aus Gitter, zu klein usw. Habe deswegen bei kleinanzeigen nach Nagarium gesucht (da ich eins aus Glas wollte ohne Holz, außer natürlich die Umrandung von der abdeckung), mann muss nur Geduld haben das mein ein passendes in der Umgebung findet. Und lieber immer nach der Größe fragen, auch wenn es in der Beschreibung steht, ich habe zweimal nachgefragt, weil ich fand, dass es für die Größe, die angegeben war, zu klein aussah und dann kam z.B. die Antwort, dass es nicht 130x60 ist, sondern nur 100x50 groß ist.

Hey! Am besten eignen sich alte Aquarien. Oft sind sie undicht und werden deshalb auf Ebay verkauft. Als Nagarium sind sie bestens geeignet, sofern sie die Mindestgröße (100×50×50cm, besser größer) haben. Ich habe mein Hamstergehege damals auch auf Ebay gekauft. Es war jedoch aus Holz, was ich jetzt im Nachhinein nicht mehr wirklich empfehlen kann, da bei Parasiten das ganze Gehege entsorgt werden muss. Glas ist einfach hygienischer und leichter zu reinigen.

https://www.drdknaagdierwinkel.nl/de/laola-nagarium-nagetiergehege.html Dieses Gehege ist meiner Meinung nach auch geeignet. Aber am besten schaust du dich einfach regelmäßig um, ob du gebraucht was findest.