Gehaltswunsch korrigieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja sagen, dass Du dies als Untergrenze ansiehst und fragen was für die Stelle bezahlt wird.

Hi, sag doch einfach, dir sei ein Tippfehler unterlaufen, den du erst nach Absendung der Bewerbung bemerkt hättesti. Wenn du es charmant rüberbringst, könnte es gehen. Vielleicht bist du auch deshalb eingeladen worden, weil du so günstig zu bekommen bist. Für die Zukunft: Niemals Gehaltsvorstellungen in die Bewerbung schreiben, das ist mehr als ein großer Fehler, das wird immer bei dem Bewerbungsgespräch besprochen und auch nicht ausgeshandelt, wie auf einem Jahrmarkt.

fraenkmadla1234  29.01.2014, 18:47

aber bei vielen Stellenausschreibung steht drin Gehaltsvorstellung in der Bewerbun angeben. was dann?

01079
Beitragsersteller

Wie würdest du sowas denn "charmant" rüberbringen???

Wie viel Berufserfahrung in diesem Beruf hast du denn?

Wenn du noch nicht so viel hast, dann kannst du eh nicht mit dem Durchschnittsgehalt rechnen, sondern eher mit dem Einstiegsgehalt.

Welcher Beruf ist es denn? Woher hast du denn die Angaben über das durchschnittliche Gehalt? Der Durchschnittswert sagt für dich nicht unbedingt etwas aus. Unter Umständen hätten sie dich gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn du höher gelegen hättest.

01079
Beitragsersteller

Inspektor für Qualitätssicherheit in der Automobilbranche, oder leihenhaft ausgedrückt, Qualitätsprüfer.. Hab auf mehreren Seiten wie Gehalt.de geguckt. Ich hab schon mal in dem Beruf gearbeitet, allerdings in einer anderen Branche. Steigern auf das Durchschnittsgehalt würde ich mich jetzt eh nicht, aber eine gewisse Annäherung fänd ich schon ganz gut