Gehalt?

5 Antworten

Er hat nicht überwiesen, zumindest nicht erfolgreich. Eine SEPA-Überweisung kommt heutzutage am selben, spätestens am nächsten Bankarbeitstag an.

Selbst wenn er das ganze vollkommen veraltet per Überweisungsträger gemacht hätte, müsste das längst da sein.

Entweder ist da was schiefgelaufen oder er verschaukelt sie. Einfach mal nachhaken.

Olivera75
Fragesteller

Das habe ich mir nämlich auch schon gedacht das es eine verrasche ist. Wenn ja werden wir andere schritte einleiten!! Herzlichen dank für info. Lg

Hat er es am 27. überwiesen oder das Geld zur Überweisung angewiesen?

Zudem wann am 27.?

Wenn er es erst abends überwiesen hat, dann war es evtl schon nach dem letzten Zahllauf und wurde erst am Dienstag verarbeitet. Dann hätte es spätestens am Mittwoch ankommen müssen.

Wenn er es Montag erst angewiesen hat, hat die Buchhaltung evtl erst Dienstag oder Mittwoch die Überweisung ausgefüllt, schlimmstenfalls per Papier wodurch es erst z.B. Donnerstag zur Bank kam und Freitag bearbeitet wurde.

Am Wochenende buchen viele Banken keine gewöhnlichen Überweisungen von Fremdbanken, daher sollte es dann bis heute Abend da sein.

Wenn es heute spät oder morgen früh nicht auf dem Konto ist, solltet ihr mal höflich nachfragen ob es bei der Überweisung Probleme gab. Aber immer schön freundlich bleiben, wenn auch bestimmt, sonst hatte deine Tochter bald einen Job...

Ich würde da mal nachhaken - wenn es heute nicht da ist. So lange sollte eine Überweisung nicht dauern.

Olivera75
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort. Lg

Das Geld hätte schon längst gutgeschrieben sein müssen.

Kann sein, dass es heute gebucht wird.