Lohn Gehalt wann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was steht im Arbeitsvertrag zum Auszahlungstermin? Letzter Werktag im Monat wäre der 31.12., da die Banken jedoch da zumeist geschlossen haben wahrscheinlich am 28.12.

Silvester ist kein Feiertag.

Smokeyeyes20
Beitragsersteller

Danke dir zum Glück einer der meine Frage ernst nimmt oder ich sag mal so mir versucht rat zu geben.. danke . Ich hoffe das kommt morgen weil ich bis zum 30 Geschenke kaufen muss und nicht mehr soviel habe..

Wenn du deinen Lohn immer am letzten Werktag des Monats bekommst, dann kommt er am kommenden Montag (31.12.12), denn das ist 1/2 Arbeitstag und die Banken haben auf.

Wenn du Glück hast, dann ist das geld evtl. schon Samstag auf deinem Konto, denn im Dezember sind meist nicht alle Personen da, die die Löhne (Überweisungen) unterschreiben müssen, deshalb werden die Löhne bei manchen Firmen etwas früher fertig gemacht.

Smokeyeyes20
Beitragsersteller

Weist du wie es im verksuf aussieht?

safran123  27.12.2012, 23:36
@Smokeyeyes20

Ich verstehe dein Rückfrage nicht. Arbeitest du im Verkauf? Das ändert nichts an den obigen Angaben.

JaAl11  28.12.2012, 15:57

denn das ist 1/2 Arbeitstag und die Banken haben auf.

Und wer besetzt die Bank? Die Banker haben lt. Tarif aufjedenfall frei!

safran123  28.12.2012, 19:02
@JaAl11

"meine" Filiale hier in Bayern hat auf bis 12:00 Uhr; aber selbst wenn die Filialmitarbeiter in deinem Ort nicht arbeiten sollten, dann wäre das auch egal, solange die EDV-Abteilung arbeitet.

:-)

JaAl11  30.12.2012, 16:44
@safran123

Also bei uns haben nur "Spaßkassen" und Raifeisenbanken auf.

Wenn du ihn pünktlich zum letzten Arbeitstag (Banktag) des Monats bekommst, dann ja.

Also bei mir gabs Lohn in verschiedenen Anstellungen immer Mitte des Monats zum 15.

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag? ;)