gehässige Christen paradox?

2 Antworten

Es ist schon paradox. Christen können und sollen zwar definitv Sünde kritisieren, dabei aber niemals hasserfüllt oder zornig auf andere Menschen sein.

TheMotschi  11.10.2024, 20:20

Christen können/dürfen nicht zornig sein? Wo steht das denn

TheMotschi  12.10.2024, 08:41
@TBMMQLJP

Da steht, man soll seinem !Bruder! nicht !ohne Ursache! zürnen…

Kommt immer darauf an, welche Konfession das ist. Manche Christen legen die Bibel wörtlich aus. Diese Menschen behandeln die Bibel genauso wie Muslime den Koran, was der Bibel nicht gerecht wird.

Im Katholizismus z.B. ist Freizügigkeit nicht unbedingt schlimm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium