Gehackt?Instagasm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Passwort ändern. Fertig. Dann kann selbst im Falle wenn das so sein sollte kein externer mehr was ändern. Sei schneller als die, sollten sie wirklich deine Daten haben, können auch sie das ändern. Es empfiehlt sich die 2-Faktor-Authentifizierung zu nutzen, so wird bei jedem Login (nicht öffnen der App sondern anmelden) zusätzlich zum Passwort noch eine Code Per SMS bei dir von Instagram abgefragt. Mach dir nicht Allzugroßen Kopf.

1. Passwort ändern, 2. 2FA aktivieren 3. Freunde informieren (verdächtige Aktivitäten melden, nicht auf verdächtige Links klicken, etc.)

Tipp: Niemals auf verdächtige Links klicken, oder generell von Personen die du nicht kennst. Aber auch bei Personen die du kennst, lieber auf anderem Kommunikationsweg nachfragen, ob der Link tatsächlich von der Person stammt falls du dir unsicher bist.

Wichtig: Ruhe bewahren. Und falls du das Passwort noch bei anderen Diensten verwendest, auch dort ändern. Sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist nur zum Angst machen. Außer du hast dir dort eine App installiert und die ganzen Berechtigungen erteilt oder deine Zugangsdaten eingegeben.

Passwort ändern, E-Mail ändern. Insta Support kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fabs99  02.05.2021, 17:34

E-Mail Adresse nicht zwangsläufig. Wichtig ist das Passwort. Instagram hat keinen persönlichen Support, daher effektiver Nachricht melden (per Melde-Funktion) und anschließend löschen.