Ich hab ein Gewinnspiel gewonnen aber nix erhalten?

3 Antworten

Vermutlich stand in den Teilnahmebedingungen "der Rechtsweg ist ausgeschlossen" - dann kannst du nichts machen.

Hilfeeee703
Fragesteller

Was bedeutet das denn ?

Hilfeeee703
Fragesteller
@Grauling0605

Hmm schade was sollte ich ihn schreiben oder sollte ich Druck machen ,oder ehr abwarten ?

Grauling0605  30.06.2021, 18:15
@Hilfeeee703

Entweder es steckt tatsächlich ne seriöse Person dahinter, die es gerade nicht umsetzen kann, ist mir auch schonmal passiert, die wird sich von sich aus dann melden. Oder den Gewinn gibt es gar nicht und du hast Pech gehabt. Guck doch nochmal in die Teilnahmebedingungen.

Hilfeeee703
Fragesteller
@Grauling0605

Er hat den Beitrag rausgenommen als die Gewinner ausgelost wurden ,die Person zeigt sich auch sieht nicht so seriös aus,ich wundere mich nur warum er es bis jz noch nicht los geschikt hat.also deiner Meinung nach sollte ich noch 1 Woche warten wenn er sich da nicht gemeldet hat dann nochmal nachfragen.'?

Grauling0605  30.06.2021, 18:18
@Hilfeeee703

Joa, oder einfach abhaken und sich freuen, wenns doch noch ankommt.

Was hast du denn gewonnen?

jabberwocky666  01.07.2021, 16:12

Und Du glaubst, nur weil irgendjemand schreibt "Der Rechtsweg ist ausgeschlossen", dass sich das BGB davon beeindrucken läßt? Mit dieser Logik würde ein Banküberfall dann so abgehen: "Hände hoch, Geld her - ich erkläre aber ausdrücklich, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist!".

Das BGB steht ganz klar über den Gewinnspielbedingungen von egal wem.

Und das BGB hat dazu auch eine klare Meinung:

§ 661a Gewinnzusagen

Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten.

Da wird auch nichts mehr kommen.

Du bist auf Betrüger reingefallen.

Hilfeeee703
Fragesteller

Sollte ich ihn nochmal anschreiben ?

Booooman  30.06.2021, 18:11
@Hilfeeee703

Die lachen sich höchstens über dich kaputt.
Die wollten wohl nur ein paar Daten von dir haben, wegen Werbung usw.