,,gehackt" durch Spam Nummern?

5 Antworten

Solche Nummern sind meist gar nicht aus dem Ausland, sondern durch Comuter erzeugte falsche Nummern.

Wenn Du keine Informationen gibst, kann auch nichts passieren.

Ein negatives Beispiel sind diese Anrufe von angeblich Microsoft. Die wollen dass man auf eine bestimme Wegseite geht, Wenn man das tut, kannst Du Deinen Computer besser gleich in den Müll tun, mal abgesehen von dem Datenklau

Allein durch einen verpassten Anruf kann nichts passieren.

Basti77358
Beitragsersteller

Ich meine wenn man abnimmt aber nix sagt

kommt drauf an, wie viele informationen du gibst.

ist es erst mal nur der name oder so, oder die tatsache, dass es eine aktive nummer ist sprich du überhaupt ran gegangen bist, wird dir nicht viel mehr passieren, als dass man dich regelmässiger nervt.

schlimmer wird es, wenn du geburtsdatum, ausweisnummer, kontonummer etc. rausrückst. dann kann man damit in deinem namen falsche konten eröffnen, von deinem konto unerlaubterweise geld abbuchen, verträge in deinem namen abschließen etc.

lg, anna

die leiten dich um auf eine webseite die dir vorgaukelt du hättest einen virus. die hotline will dir dann "helfen" und spioniert dabei deine daten aus.

der anruf selber ist so gesehen ungefährlich

Ja allein die Gebühren können schon hoch sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung