Geh ich fremd wenn ich Kontakt mit einem Jungen habe?

7 Antworten

Hallo Unbekannte,

wenn Du mit anderen Jungs netten Kontakt hast zwecks Austausch, dann ist das kein Fremdgehen.

Aber: Was Dein Freund von Dir verlangt, ist nicht gesund. Ich denke, Du solltest Dich soweit abgrenzen, dass Du Dich nicht wie eine Strafgefangene kontrollieren lässt. Natürlich kann es immer wieder passieren, dass andere Jungs etwas von Dir wollen. Na und? Wenn das passieren sollte, wirst Du schon klar erklären können, was geht und was nicht geht. Auch darin sollte Dir Dein Freund vertrauen. Tut er es nicht, dann wird er - so fürchte ich - die schöne Beziehung mit Dir zerstören, denn Misstrauen und Kontrollen sind nur destruktiv. Das wird Dir irgendwann so auf den Zeiger gehen....

Also grenze Dich jetzt schon ab, lass Dich nicht wie eine Strafgefangene kontrollieren.

Unbekannte0987
Fragesteller

Okay danke!

Soll ich einfach den Kontakt mit dem Jungen beibehalten? Und ihm nichts davon sagen?

Nordlicht979  10.03.2020, 15:21
@Unbekannte0987

Mach es wie Du möchtest. Erzähle ggf. frei und locker, dass Du Dich mit dem Jungen X unterhalten hast. Dann gewöhnt sich Dein Freund daran, dass Du selbst und alleine entscheidest, mit wem Du Dich unterhalten willst. Wenn Dein Freund meckert, dann sage ihm: "Ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig und Du hast nicht zu bestimmen, mit wem ich mich unterhalte. Wenn Du mich nochmal wegen einem harmlosen Gespräch anmeckerst, erzähle ich Dir nichts mehr. Willst Du das?"

Im Gegensatz zu anderen Antwortenden,

ihr seid noch jung und da ist eben das Selbstbewusstsein oft nicht ausreichend.

Ein Trennungsgrund ist das sicher nicht.

Fremdgehen selbstverständlich auch nicht!

Zeige ihm, dass du ihn liebst und du keinen Anderen willst. Stärke sein Selbstbewustsein, indem dzu ihm zb sagst, was dir besonders an ihm so sehr gefällt und es genau Das ist, was du willst.

Aber sage ihm auch, dass du trotzdem sozialen Kontakt zu anderen brauchst, um nicht gefangen in einer Beziehung zu sein und dich mit andern austauschen zu können.

Wichtig ist vor allem, dass egal was Andere versuchen würden, sie keine Chance haben, weil DU das letzte Wort hast. Das solltest du auch ganz klar deinem Freund sagen. Nicht andere haben zu entscheiden, mit wem du in einer Beziehung sein willst- sondern du ganz alleine. In dem Fall ist es dein Freund. Zeige öffentlich, dass du kein Interessse an anderen hast.

Allerdings seid ihr noch sehr jung und ob diese Beziehung bestehen bleibt ist fraglich. Trotzdem ist dies ein wichtiger Punkt, der eigenen Entwicklung und Erfahrung - auch für einen selbst.

Unbekannte0987
Fragesteller

Vielen Dank, diese Antwort hilft mir sehr!

Ich habe schon so gut wie es geht versucht sein Selbstbewusstsein zu stärken und ihm immer wieder gesagt, dass er der einzige Junge ist den ich in unserer Beziehung lieben werde.

Aber ich bräuchte echt dringend Hilfe dabei ihm auf das Thema anzusprechen.

KittyCat2909  10.03.2020, 19:06
@Unbekannte0987

Nun, wie wäre es, wenn du ihn eifnach dabei sein lässt, wenn du mit deinem 'Freund' sprichst bzw schreibst? Oder ihr könntet euch alle gemeinsam treffen, sodass er mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnt?

Leider kannst du nicht viel amchen, als ihm stets zu zeigen, dass er deine NUmmer eins ist- der, für den du dich entschieden hast und du Niemand bist, der Entscheidungen in diesem Bereich leichtfertig trifft (sofern das zutreffen sollte).

VOn Heute auf mogen wird er sicher noch nicht die Selbstsicherheit haben- aber mti der Zeit ganz sicher, wenn er erkennt, dass du dir eure Beziehung wichtig ist und er.

Aber du musst ihm auch bewusst machen, dass Einschränken keiner Beziehung gut tut und eher das Gegenteil bewirkt. Man verliert selbstd as Vertrauen in den, der einen zu etwas zwingen will und wichtige Dinge wie sozialen Kontakt verbieten will.

Solche Menschen sind krankhaft eifersüchtig. Völlig unerträglich. Keinerlei Besserung ist zu erwarten. Völlig unmöglich mit solchen Menschen zu leben. Das Schlimmste ist, das die gesamte Gesellschaft hinter ihnen steht. Eifersucht wird nicht als Krankheit, was eine Sucht ja eigentlich ist, erkannt, sondern als Tugend, die nach Kräften unterstützt werden muss. Hier gibt es für dich nur eine Lösung. Sag ihm, du hättest das Corona Virus und könntest ihn eine Weile nicht sehen. Beantworte keine SMS mehr und lege bei Anrufen hustend auf. Wenn das Virus "ausgeheilt" ist, musst Du, als Ausrede, jeden Tag zu deinem Onkel, der auch das Virus hat, um dort zu helfen. Mach ihn mürbe. Mach aber um Gottes Willen keinen Schluss mit ihm. Er wird dich stalken. Vermeide jeden Kontakt mit ihm und vertröste ihn auf bessere Zeiten. Solltest Du einen neuen Freund kennen lernen, treff dich nur bei diesem zu Hause.

Du gehst nicht fremd. Du bist Deinem Freund aber auch keine Rechenschaft schuldig. Schicke ihm keine Screenshots. Lasse Dich nicht kontrollieren. Lasse Dir nichts verbieten. Mit dem anderen Geschlecht zu reden ist vollkommen normal und wird sich nicht vermeiden lassen im Leben. Wenn jemand Anderes was von Dir will, heißt das nicht automatisch, dass Du Deinen Freund verlassen wirst, das muss er mal lernen.

Wenn er Dir eine große Szene deswegen macht, denke bitte über eine Trennung nach. Dieser Zwang, Dich kontrollieren zu müssen, wird nicht besser werden, wenn Du seinen Forderungen nach kommst. Es wird eher schlimmer werden.

Ich habe jahrelang immer wieder Kontrollfreaks an meiner Seite gehabt und spreche entsprechend aus Erfahrung. Seine Eifersucht ist SEIN Problem, nicht Deins! Du machst nichts falsch. Er muss allein zurechtkommen mit seiner Eifersucht. Du kurbelst sie ja nichtmal an, wenn Du Dich normal mit anderen Jungs unterhältst, im Gegenteil, Du tust etwas völlig Normales!

Also, lauf Mädchen, trenn Dich von diesem Jungen, es wird nicht besser werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannte0987
Fragesteller

Okay vielen Dank!

Ich würde gerne das Thema bei ihm ansprechen... es ist so dass ich ihm gestern auch schon gesagt habe dass ich nicht verlange dass er mir sagt wenn er mit einem Mädchen schreibt, weil ich damit wirklich garKein Problem habe, wie er.

Ich habe mich letztens mit einem Jungen getroffen und ihm nichts davon gesagt, und trage momentan ein richtiges Schuldgefühl mit mir rum..

Es ist aber eben so dass es eh passiert, wenn er mir was verbietet..

Ich habe ihm auch verleugnet dass ich überhaupt mit ihm Kontakt habe.

Ich habe ihm auch gesagt dass ich letztens mit einem Jungen telefoniert habe, worauf er dann nicjtmehr mitmir reden wollte.

Aber ich denke auch nicht drüber nach mit ihm Schluss zu machen weil ich ihn sehr liebe. Er hat eine Schwere Zeit mit seinen Eltern durchgemacht wodurch er warscheinlich diese Verlustängste bekommen hat.

Sollte ich trotzdem den Kontakt mit dem anderen jungen beibehalten und mich mit ihm treffen?

JustASingle  10.03.2020, 15:31
@Unbekannte0987

Triff Dich, mit wem Du willst und wann Du willst! Dein Freund hat das nicht zu entscheiden. Wenn Du ihn liebst und ihm vertraust, dann sei ehrlich mit ihm und erzähle ihm von diesen Treffen. Ich verheimliche meinem Freund sowas auch nicht, einfach, weil ich keine Geheimnisse vor ihm haben möchte. Allerdings treffe ich mich auch maximal beruflich mit anderen Männern, ohne dass er selbst dabei ist. Ist es privat, dann ist er auch immer mit dabei. Oder, wenn er nicht kann, er kennt die Leute selbst. Er ist kein Stück eifersüchtig und hat keinen Grund dazu. Ich selbst bin eifersüchtig, er hat mir aber auch noch nie einen Grund dazu gegeben und so mache ich mir nicht permanent Sorgen.

Du brauchst keine Schuldgefühle haben. Du kannst wie gesagt tun und lassen, was Du willst. Wenn er nicht mehr mit Dir reden will, nur weil Du mit einem anderen Jungen telefoniert hast, dann ist er noch sehr unreif für sein Alter und sollte echt mal erwachsen werden. Das, was er da macht, ist Kindergartenverhalten.

Dass er aufgrund seiner Eltern eine schwere Zeit durchgemacht hat, entschuldigt sein Verhalten nicht!

Du wirst in dieser Beziehung nicht glücklich werden. Übertriebene Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Da hilft auch keine rationale Argumentation, da sich Eifersucht auf der emotionalen Ebene abspielt. Da Überzeugung im Falle von Eifersucht nicht möglich ist, ist die Trennung das kleinere Übel.