Geh doch mal arbeiten du fauler Sack, und rede dich nicht immer wegen deinen Psychischen Störungen raus...?
Was macht, oder sagt ihr zu solchen Leuten die es einfach nicht verstehen können dass man durch seinen Autismus, Depressionen, Angststörungen, einfach nicht so eine Arbeit findet, oder bekommt, das der Berater vom Arbeitsamt sagt" tut mir leid ich kann Sie nicht mehr vermitteln ! Die Leute vorallen Verwande sagen immer, es gibt sooo viele offene Stellen, wenn man will kann jeder Arbeiten, aber dass man schon immer beim Vorstellungsgespräch, oder späterstens am 1 Probetag scheitert will auch keiner von denen akzeptieren, die sagen dann immer man muß mal eben seinen Arsch mehr aufreißen, und sich hinter seiner angeblichen krankheit nicht immer nur zu verstecken. ===Was meint ihr zu den Thema ??
Einer sagte mal, früher wären solche Leute wie du vergast worden , was auch richtig war ;(
9 Antworten
Mit solchen Leuten diskutiere ich nicht.
Ich habe die Angewohnheit, Menschen, die mir nicht gut tun, auszusortieren.
Ist besser für meine Nerven.
Psychische Erkrankungen und Neurodivergenz können durchaus zu einer Erwerbsunfähigkeit führen, müssen es aber nicht. Wenn du denkst, dass es bei dir so sein könnte, dann geh den Weg zur Anerkennung der Erwerbunsfähigkeit. Wenn sie dir bescheinigt wird, ist es so. Wenn nicht, dann wäre das eben schon der Punkt, wo du es schwarz auf weiß von offizieller Seite hättest, dass du dich trotz dieser Aspekte eben mehr bemühen musst um Arbeit!
Arbeit zu suchen ist selbst die Arbeit. Und jeder kann irgendwie irgendwo arbeiten sofern er laufen kann und halbwegs denken
Ist so. Es gibt aber halt Leute, die haben keinen Bock zu arbeiten und steigern sich leidenschaftlich in ihre Ausreden hinein, bis sie selbst daran glauben. Natürlich folgen daraus massive Probleme, unter denen sie Betroffenen dann erst recht leiden, was sie wieder auf ihre Ausreden und Krankheiten schieben, statt die Ursachen ehrlich zu bekämpfen. Leider ist jede Diskussion in der Regel sinnlos, die Betroffenen hören eh nicht zu und wollen ja gar nicht, dass die Probleme gelöst werden.
dann lass uns doch an deinem Expertenwissen teilhaben und erleuchte uns. Du magst ja etwas wissen, an der Diskussionskultur hapert es noch.
Was willst du über ASS wissen?
Konkrete Fragen darüber wäre sehr hilfreich für mich.
So hat ASS z. B. nichts mit krank / gesund sein zu tun.
Das weiß ich selbst. Wie wäre es mit einer konkreten Antwort zum Thema?
Konkret ist, dass Autismus ein Spektrum ist - aber nicht so, wie sich das viele (Neurotypische) vorstellen:
https://neuroclastic.com/its-a-spectrum-doesnt-mean-what-you-think/
Oder dass Autisten sich untereinander unterscheiden = kennst du einen Autisten, kennst du nur diesen einen.
Dann gibt es noch die Sache mit den Gefühlen, die wir Autisten lt. mancher Leute ja nicht oder kaum haben sollen.
Auch, dass wir Autisten uns doch nur ein klein bisschen (mehr) anstrengen bräuchten, um genauso wie Neurotypische zu funktionieren.
Das ist keine Antwort auf meinen Kommentar. Es ist ziemlich vermessen, anderen mangelnde Kompetenz zu unterstellen und dann keine konkrete Antwort zu geben. Ich habe schon allein aus Gründen der Quotenerfüllung ein Interesse daran, Menschen mit besonderen Bedürfnissen einzustellen und habe das auch schon oft getan.
Daher kann ich sehr wohl unterscheiden, ob jemand aufgrund einer Beeinträchtigung Probleme am Arbeitsplatz hat - in diesem Fall kann man sich stets darum bemühen, die Person so einzusetzen, dass man diese reduziert. Oder eben, ob jemand seine Beeinträchtigung nutzt, um sich vor der Arbeit zu drücken.
Daher kann ich sehr wohl unterscheiden, ob jemand aufgrund einer Beeinträchtigung Probleme am Arbeitsplatz hat
Da das sehr individuell ist, kannst Du das nicht wirklich bei jedem Menschen wissen. Das ist schlicht Selbstüberschätzung.
Doch, das kann ich. Ich rede nämlich mit den Leuten und suche konstruktive Lösungen. Ich habe noch nie jemanden einfach so rausgeschmissen.
Leider ist jede Diskussion in der Regel sinnlos, die Betroffenen hören eh nicht zu .
Das trifft leider genauso auch auf Ärzte zu!
Naja, wer angeblich mit seiner jungen Freundin nach Ungarn fahren und dort fie anderen Hotelgäste belästigen kann, kann auch arbeiten gehen!
Du magst eine gewisse Berufserfahrung haben - aber in Sachen ASS hapert es noch.