Geghostet?

6 Antworten

Ich persönlich würde den Typen abhaken! Jemand, der wirklich an dir interessiert ist, meldet sich immer (sollte nicht etwas echt Krasses dazwischen gekommen sein) und würde es niemals riskieren, dich mit so einem blöden Spruch zu verletzen.

Das ist ganz normal, dass du darüber nicht erfreut warst und dieses immer wieder Ignorieren, ist meist auch eine Masche, weil er denkt, dass du ihn dann umso mehr willst, was zu funktionieren scheint.

Die Frage ist doch, denkst du wirklich, dass das eine Zukunft hat, wenn er schon in der Kennenlernphase solche negativen Gefühle in dir auslöst?

Und vor allem, wenn er dich dazu bringt zu denken, du hättest dich falsch verhalten und dich mit Ignoranz straft, weil du dich ihm nicht schnell genug hingibst oder dich nicht seinen Vorstellungen entsprechend verhälst?

Meistens sind die kleinen Warnzeichen, die wir am Anfang bereit sind zu Ignorieren, hinterher der Grund für die Trennung. Spar dir den Stress und such dir einen Typ, der es ernst meint.

Wenn er dich nicht so, wie du bist, absolut begehrenswert und wundervoll findet, lass ihn ziehen. Und so wie du ihn beschreibst, scheint er es nicht zu tun, denn sonst würde er sich ganz anders verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa59456
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. ich weiß es tatsächlich wirklich selber.
Ich kann dieses Gefühl nur einfach nicht abhaben so behandelt zu werden. Deswegen wäre es so viel einfacher ihm zu schreiben und ihn zu bitten mir ein Statement abzugeben damit ich abschließen kann und gut ist.

Dafür bin ich aber wiederum zu stur weil ich unterbewusst weiß es wäre falsch.
somit muss ich da wohl durch!

Babygeier  22.12.2021, 16:03
@Lisa59456

Ich kann das Bedürfnis, von ihm eine ehrliche Antwort zu bekommen, so gut verstehen. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du von ihm keine Antwort bekommen wirst, die dich zufrieden stellt. Es ist viel wahrscheinlicher, dass er dir das Blaue vom Himmel verspricht oder einfach garnicht antwortet. Das führt wirklich zu nichts Gutem. Sieh es positiv. Du kennst deinen Wert und lässt dich nicht so behandeln. Wenn du dem Verlangen, ihm zu schreiben, nicht nachgibtst, kannst du echt stolz auf dich sein.

Also wenn du was lockeres willst dann wäre das der perfekte Typ. Wenn nicht, dann lass es einfach. So wie er dich behandelt hat bist du für ihn nichts besonderes, und wenn du das willst, such jemand anderen, das wird sonst nur böse enden.

Seitdem herrscht allerdings Funkstille… heute ist jetzt der dritte Tag und ich bekomme so langsam einen Kollaps.
Ich mag es garnicht geghostet zu werden

ja, das ist ghosten, ich habe nach dem kommentar nachgeguckt was das wort "ghosten" bedeutet, es ist wenn sich jemand nach vorangegangener beziehung auf einmal nicht mehr meldet. zuvor hatte ich angenommen, daß ghosting sowas wie nachstellen und belästigen ist, gespenstisch wie die bezeichnung sagt. https://de.wikipedia.org/wiki/Ghosting_(Beziehung) allerdings wärs noch nicht ganz ein ghosting, weil dafür müsste er nicht mehr erreichbar sein, einen weiteren kontaktversuch zu ihm gabs aber noch nicht. von dem was er zuvor gesagt hat, wäre --denke ich-- der kontaktabbruch aber trotzdem ein ghosting.

was zu tun wäre, ihn beim wort nehmen, dass wenn er gekorbt wird, er sich ne andere sucht, den korb hat er ja praktisch schon bekommen. folgendes ist bereits der "korb", ich zitiere : "Dennoch hat er sich auch einmal einen ganz schönen Börner geleistet, da er meinte er bräuchte ja nicht lange und er hat direkt eine neue wenn ich ihn korben würde… ziemlich arrogant. Daraufhin war ich etwas angezickt und brauchte ein bisschen um ihn mich wieder „abknutschen“ zu lassen. Das fand er dann stressig.", vermutlich meldet er sich genau deshalb nicht, weil er wie er gesagt hat dass wenn er einen "korb" kriegt, er sich dann ne andere sucht.

die zusatzfrage nach dem "netten rat": wenn eine dauerhafte beziehung gewünscht ist, vorher ohne körperkontakt miteinander darüber reden was gemeinsamkeiten und unvereinbarkeiten sind, um dann zu sehen ob die beziehung denn ein leben lang halten würde. weil wenn vorher schon sexueller oder sexualisierter körperkontakt da ist (knutschen etc.), ist dann die enttäuschung für jemaden die oder der eine ganze beziehung haben möchte, um so größer und das sieht man auch in der erwartungshaltung das er sich melden soll, die als "geghostet" sein empfunden wird. das wäre doch viel spannender miteinander über die beziehung zu reden, anstatt gleich sofort zu knutschen und dann hinterher die enttäuschung wenn daraus nichts wird. es gibt frauen die sich großartig fühlen wenn die den mann an der kurzen leine halten können, dass meine ich damit natürlich nicht --bin ja selbern kerl-- ich mein die kennenlernphase, in der zeit kann man so stahlgewittermäßig viel miteinander reden, die paare reden dann oft viele stunden am tag miteinander und sehen daher manchmal nach kurzer zeit schon obs für immer passen würde oder nicht. ein mann & eine frau die beide an einer lebenslangen beziehung interessiert sind, werden im gegensatz zu leuten die nur mal was kurzzeitges zum spielen suchen, auch eher so sehen.

durch seine einstellung wie er sagt --"er bräuchte nicht lange... (käme schnell zur sache) und würde sich sonst ne andere nehmen--, zeigt er, dass er keine beziehung will und nur körperkontakt. in dem fall wäre es besser es bei dem "korb" zu belassen und einfach einen anderen zu suchen, sonst wird die enttäuschung mit dem typen hinterher nur um so größer. genau so ein typ wie der zeugt einen fötus und haut dann ab. für eine beziehung ist der typ ungeeignet.

Lisa59456
Beitragsersteller

Aber in wie fern habe ich ihn gekorbt?

Lisa59456
Beitragsersteller

Danke habe es jetzt verstanden!🙏🏻

Lisa59456
Beitragsersteller

Nochmal zu deinem neuen Absatzt….
es war vermutlich ein Fehler nicht darüber zu reden was der andere will, wir hatten bevor wir uns näher kamen einige lange Gespräche und haben uns bei den drei Dates davor auch nur unterhalten.
Sollte er sich nochmal melden wäre es vermutlich sinnvoll erstmal zu besprechen was er denn möchte um dann weiter zu sehen?
Ich bin nämlich eigentlich nicht an etwas lockeren interessiert.. und ja dennoch konnte ich ihm nicht wiederstehen da ich mir wohl Hoffnungen gemacht habe es klärt sich von alleine und er will was ernstes.
ich verstehe nur nicht so ganz was du damit meinst dass es kein ghosten ist was er gerade macht.
für mich fühlt sich dies schon so an…

Das ist eindeutiges F*ckboy-Verhalten und - Gequatsche. Er spielt Spielchen mit dir, um sich interessant zu machen und dich rumzukriegen.

Ich würde ihn abharken, außer das ist das, was du suchst.

Vorab, es hängt natürlich alles davon ab, WAS DU willst und was Du bereit und willens bist hinzunehmen.

Was von diesem Herrn zu halten ist, sagst Du in deiner Beschreibung ja recht deutlich, Du scheinst es also - zumindest unterbewusst - ganz genau zu wissen.

Ich würde ggfs. mal über "Ablage 0" nachdenken.