Gegenteil von Liebe?

7 Antworten

Gleichgültigkeit. Hass kann es nicht sein.

Wenn man seinen Ex hasst, hat man noch Gefühle für ihn. Aber Gleichgültigkeit ist kein Gefühl. Es ist die Abwesenheit von Gefühlen. Also das Gegenteil von Liebe.

Darkgespielt2  29.05.2024, 21:42

Liebesgefühle: Zuneigung und wohlergehen

Hassgefühle: Abneigung und Feindseligkeit

merkste was? gegenteil heißt nicht das es auf den nullpunkt gebracht wird z.b +1 das gegenteil davon wäre -1 es kann davon keine 0 entstehen

entweder hass oder gleichgültigkeit. Da ist man sich nicht ganz einig

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Liebeskummer)  - (Frauen, Männer, Liebeskummer)

Meiner Meinung nach Hass, allerdings sind Liebe und Hass sich auch gleichzeitig sehr nah/ähnlich

Für mich ist es Hass

7veren⁷

Gleichgültigkeit