Tod ohne Sense?

10 Antworten

Soweit wir wissen ist unsere Darstellung nur in dieser Hinsicht , egal ob mit Sense oder ohne spielt keine Große rolle . Alle haben einen guten Freund der uns jede Sekunde Begleitet und dem wir nicht ausweichen können , das ist der TOD. Ich hoffe das ich dir geholfen hab.

Wenn er ohne Sense dargestellt wird ist dass kein gewaltsamer , also natürlicher Tod

Ich habe mich mit dieser Symbolik nicht weiter beschäftigt, und kann nicht garantieren, das meine Interpretation richtig ist, aber könnte es sein, dass der "Sensenmann" für den gewaltsamen, und der Tod ohne Sense für den natürlichen Tod steh? Also, dass er nicht den Lebensfaden durchtrennt, sondern den sterbenden, am Ende seines Lebens, ins jenseits geleitet.

Ich tippe mal eher darauf, es gibt Unterschiede in der Epoche, wo das Bild entstand.

In der modernen Zeit ist da man etwas freier geworden. Da gibt es die unterschiedliche Darstellungen. Der Boandlkramer vom Brandner Kasper kommt sehr gut ohne Sense aus, der Engel des Todes bei Charmed war eigentlich nur ein Kerl mit schwarzen Mantel und in dem Anime Black Butler hatten die Shinigamis unterschiedliche Todessensen: Motorsägen, Scheren, aber der Klassiker war eben die Sense.

Es bedeutet, daß er sie gerade zum Schärfen und Dengeln in die Werkstatt gegeben hat, der grimme Schnitter