Kann man sagen dass Träume das Gegenteil zum Tod und Leben sind?

5 Antworten

Wie kommst du darauf, dass Träume das Gegenteil von Leben sind?

Träume sind Teil meines Lebens. Sie spielen sich zwar "nur" in meinem Gehirn ab. Aber das ist ja nicht anders mit den Gedanken, die ich habe, während ich wach bin.

Wenn ich tot bin, ist auch mein Gehirn tot. Ich denke und träume dann nicht mehr.

Träume sind einfach Gedanken. Mehr nicht. Sie finden in Deinem Gehirn statt. Sie basieren auf physikalischen und chemischen Prozessen.

Sie sind einfach Teil des Lebens. Sie sind Ausdruck des Lebens. Tote träumen nicht.

Beim träumen lebt man ja auch

Das ist alles was man wissen muss.

Träumen=Leben

Es ist kein Zwischending. Alle deine Organe funktionieren beim träumen. Du lebst.

Kann man sagen dass Träume das Gegenteil zum Tod und Leben sind?

Nein.

Das Gegenteil von Leben ist Tod. „Traum“ passt in diese Gegenüberstellung nicht hinein.

Träumen ist Bestandteil des Lebens.

Das Gegenteil von Tod ist Leben. Also können Träume nicht das Gegenteil von Tod oder Leben sein. Es muss wenn dann das Gegenteil von etwas anderes sein.