Gegendruck beim Lenken?

3 Antworten

Als Sofortmaßnahme den Ölstand im Vorratsbehälter der Servolenkung überprüfen und, wenn notwendig, fehlendes Öl ergänzen.

Kann vieles sein. Klingt aber nach zeitweise ausfallender Servolenkung. Wenn die Servo noch hydraulisch ist, mal den Flüssigkeitsstand prüfen und hören ob die Pumpe kreischende Geräusche macht.

Wenn die Pumpe der Servolenkung über Keilriemen läuft und es beim lenken ruckt, muss dieser gespannt oder erneuert werden.