Gegen wen habt ihr mehr was, AFD oder die Grünen/die Linke?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

AFD 53%
Grün/Links 47%

5 Antworten

AFD

Erst mal, grüne und linke sind höchst unterschiedliche Parteien. Die kann man nicht gleizeitig beurteilen. Ich wähle im übrigen keine von den 3 Parteien, mit den Grünen könnte ich mich aber noch am ehesten anfreunden.

Die AfD hat nicht nur Rechtsextreme Tendenzen bzw auch ganz klare Positionen. Auch ohne diese lehne ich sie ab, schon zu Luckes Zeiten. Die Euro und Europafeindlichkeit, der gepflegte unreflektierte Antiamerikanismus den sie mit teilen der Linken gemein haben. Das gesellschaftspolitische von Vorvorgestern, all das stößt mich ab. Die außenpolitische und finanzpolitische Inkompetenz kommt noch oben drauf. Dazu die populistische aggressive Sprache der sich übrigens auch Wagenknecht gerne bedient. Echte Lösungen sind Fehlanzeige, es wird nur mit Schlagworten und Phrasen gearbeitet.

AFD

Da die politischen Leitplanken in (Neo)Faschismus, Rechtsextremismus, Rechtspopulismus, aber genauso Rassismus, Chauvinismus, Antisemtismus, Autokratismus, einen völkischer Nationalismus mit der Tendenz zu einer nationalen Diktatur genauso liegen wie in einer tiefen Verachtung von Demokratie und Menschenrechten. Und wer diese Partei wählt - das zeigen uns die Studien - der wählt diese Partei aus inneren Überzeugungen heraus und nicht aus Protest.

Grün/Links

Die komplette alt Parteien also Grüne/Linke/SPD/FDP sind die schlimmsten die wollen noch mehr flüchtlinge reinlassen wo wir so schon zu wenige Wohnungen/Arbeit haben und sie schützen nicht das in Deutschland lebende Volk gegen Messerstecherei/Vergewaltigungen usw und diese Parteien zerstören die Industrie/ arbeitsplätze Energie kosten explodieren wodurch sich viele Familien sich nicht mehr viel leisten können aber das ist halt so von den USA so gewollt...weil Deutschland zu mächtig war (Euro zu doller).....mfg

Woher ich das weiß:Recherche

Warum sollte man gegen die Grünen oder die Linken etwas haben?? Man muss sie ja nicht wählen. ansonsten sind das Parteien, die weder unsere Demokratie beschädigen (noch das vor haben) oder die Grundlagen der Aufklärung in Zweifel ziehen.

AFD

Die Partei ist absolut nicht tragbar, sie besteht nur aus Vorurteilen und kann letztendlich nur Leute beeinflussen. Und genau so sind auch die Wähler, Leute mit denen man absolut kein sachliches Gespräch führen kann.