Gegen welche Punkte der STVO wird beim Parken besonders wenig geachtet?

1 Antwort

Ist für mich klar Tophit "Parken an Engstellen" (§ 12 Abs. 1 Nr. 1 StVO) denn viele mit einem SUV-Truck parken hier in Deutschland erstmal eine Fahrbahnhälfte zu, nur damit die anderen nicht mehr durchkommen, obwohl sie direkt dahinter ein Grundstück mit riesigem Innenhof und fetten Garagen besitzen, also nur aus Faulheit. Wenn man aber da mal nachmisst wird man oft auf einen Wert deutlich unter 3 m zum Fahrbahnrand kommen. Das heißt daß Dein Haus abbrennt, Deine Frau oder Dein Kind verbrennen, während der Feuerwehrrettungswagen im Notfalleinsatz zwischen einem bescheuert geparkten SUV und einer Straßenlaterne hängengeblieben ist.

Innenminister und Politiker allgemein braucht man darauf erst gar nicht anzusprechen, denn die Wählerstimme des SUV-Autofahrers der alles dürfen soll ist ja heilig, so diskutieren wir also weiter bis wieder mal ein Mensch mit seinem Leben dafür bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung