Reifen beschädigt am Bordstein - noch OK?

3 Antworten

also ich würde sagen du solltest dir für die Achse (also beide Seiten) neue Reifen kaufen. aus folgenden Gründen:

-beim nächsten Tüv wird der Prüfer den schaden als schwerwiegenden Mangel vermerken und dir keine Plakette kleben.

-dein Leben und auch das anderer Verkehrsteilnehmer sollte dir mehr Wert sein, als dass du wegen 100€ für ein paar Reifen anfängst zu überlegen.

aus technischer Sicht kann es sein dass dieser Reifen noch ein paar jahre hält. was aber passiert, wenn der Reifen warm wird (z.b. auf der Autobahn) platzt dieser Reifen bei 150 km/h wirds lebengefährlich. also bitte NIEMALS an Reifen oder an bremsen sparen!

Am besten du fährst zum Reifenhändler deines Vertrauens vor Ort und lässt das da mal begutachten.

Würde es prüfen lassen und mir dann wahrscheinlich einen Neuen kaufen müssen.