Gegen Außenspiegel gefahren, nichts passiert?
Hallo zusammen,
wie verhält es sich in folgendem Fall.
Jemand hat so geparkt, dass die ganze Straße nicht passierbar und verengt ist. Nun sitzt die Person im Auto und sieht einen kommen mit dem Auto und diese macht keinen Platz.
Beim vorbei Fahren im 1. Gang touchiert man ganz leicht den Außenspiegel des Autos , steigt aus und der Fahrer des anderen Autos auch. Beide schauen sich ihre Außenspiegel an und erkennen keinen Schaden und der Fahrer des geparkten Autos sagt darauf hin zu einem, samt einem Zeugen neben einem, man darf weiter fahren, er habe keine Beschädigung. Man bot an Versicherungen auszutauschen und die Person meinte, nein ist schon okay, das passt
Vielen Dank
4 Antworten
Wenn der Fahrer des geparkten Fahrzeuges keinen Schaden erkennt, dann hat sich die Sache doch erledigt.
Wie Du schreibst, gibt es Zeugen des Vorfalles, also keine Angst, das hat sich erledigt.
Dann wird nichts mehr passieren.
Allerdings hast du als Fahrer des fahrenden Fahrzeuges ein stehendes touchiert, insofern hättest du vermutlich die ganze Schuld dafür bekommen. Wenn es vom Platz nicht reicht, hättest du nicht fahren dürfen.
Also an meinem Außenspiegel ist nichts und an seinem ein Kratzer und er selbst meinte zu mir und Kollege dass der Kratzer schon war bei ihm und weil er an meinem Außenspiegel kein Kratzer sieht passt es
wie verhält es sich in folgendem Fall.
Damit ist der Fall erledigt. Um Fahrerflucht handelt es sich nicht und der eventuell Geschädigte verzichtet auf irgendwelche Ansprüche.
Passt so! Ist ja nichts passiert. Ich hätte noch Fotos gemacht, um nachzuweisen das alles ok ist, falls da doch noch ein Kratzer "entdeckt" wird.
Ja nicht dass er mich nachträglich anzeigt aber er hat eindeutig gesagt ich kann einfach weiter fahren