Gefunden an einem Bach, was ist das?
Was könnte das sein? In der nähe gibt es auch Bunker, also vielleicht irgendwas vom 2. Weltkrieg
.
4 Antworten
ein Hund? ;o)
...aus der Richtung sieht man die Mechanik schlecht = mach doch mal ein Bild quer dazu...
...könnte ein Kran gewesen sein oder eine Geschützstellung... (was ist da in der Nähe?)
Es sieht aus, als hätte es einen Mechanismus für ein nach rechts verschiebbares Dach gegeben. Für eine Anlage in Bezug zu Wasser halte ich das nicht, da steht nicht parallel zur Laufrichtung ein so komplexes Eisengerüst drin. Also schon ein "trocken" gehaltenes "Gebäude".
Ein verschiebbares Dach in solch einer Lage, mitten im Wald kann ich mir auch nur als militärische Anlage mit Tarnung vorstellen.
Ja eine Stadt mit 15.000 Einwohnern.
Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt aber ich habe mal gehört das weiter oben am bach einmal eine Munitionsfabrik war.
Munifabrik; Dann wäre z.B. eine Luftabwehrstellung möglich. Dafür wäre eine gute Rundumsicht (ohne die Bäume vorstellen) nötig. Und ich bin mir nicht sicher, ob so ein Flak-Geschütz da wirklich reingepasst hätte von der Größe her.
Könnte möglich sein das es der Rest davon ist, am besten guck mal was zu der zeit bei euch los war.
Bei uns gegenüber steht zum Beispiel ein alter Abwehrbunker der dazu dienen sollte die "Feinde" mit einem Flakgeschütz abzuwehren, aber der wurde nicht fertig gestellt, weil vorher sind se nämlich alle abgehauen.
Da es sich direkt neben dem Bach befindet, vermute ich, dass es etwas mit dem Bach zu tun hat- vielleicht der Rest einer wasserbaulichen Wehranlage (Stauwehr)
Gibt es eine größere Stadt oder Industrieanlage in ~1-3km Entfernung?