Darf ich in alte Bunker gehen?
Hallo zusammen, ich wohne ja in der nähe des Hürtgenwald, wo im zweiten Weltkrieg eine große Schlacht stattfand. Nächstes Jahr, wenn ich die Mittel habe, dort mal hinzufahren (eigenständig) wollte ich dort mal auf Suche gehen und schauen, ob ich nicht alte Soldatensachen finde. (Helme, Abzeichen, vielleicht auch Uniformen, Essgeschirr, alles mögliche eben). Und da wollt ich fragen, ist es mir erlaubt, diese Sachen zu behalten oder muss ich diese irgendeinem Museum geben?
Oder darf ich in alte Bunker gehen, falls ich dort im Wald welche finde?
3 Antworten
Da würde ich gerne mitkommen wollen 😍
Oh man ich würde auch gerne mit :D Aber wohne ein bisschen weit weg :/ Wohne bei Münster.
Also ich würd sagen wers findet darfs behalten
außerdem wenn du dich so gut auskennen magst formulier du doch mal ne passende antwort
ok 1 ich wohn in frankfurt wo soll ich bitte hinziehen 2 war nur so ein spruch musst nicht alles so ernst nehmen
dann mach dich mal schnellstens rechtskundig oder wechsle dein heimatland/wohnsitz. mit ich würd sagen, hängst du nämlich fast überall in der luft
Das ist zu gefährlich. Außerdem ist da alles, was ins Auge fällt schon geborgen. Du würdest dich eh verlaufen ^^
Naja, ich bin hier aufgewachsen, war schon einige male dort spazieren. Würde auch entlang alter Frontlinien etwas graben, dort hat sich in den letzten 70 Jahren fast nichts verändert und zuletzt wurden 2008 dort noch Leichen zweier amerikanischer Soldaten gefunden.
née in Berlin..