wurden eigentlich alle toten aus dem 2.weltkrieg gefunden?

8 Antworten

Ganz sicher wurden natürlich nicht alle gefunden. Wenn du von einer Explosion in der Luft zerrissen wirst und aus nicht mehr als kleinen mm teilen bestehst kann man auch schwer was finden. Oder im Meer.

Heute findest du vielleicht irgendwas aber keine Leichen. Die sind mittlerweile nicht mehr in dem Zustand, sondern verwesen/skelett/Staub oder sonstige Partikel

Die sind mitlerweile aufgelöst. Aber es wurden nicht alle gefunden, nein.

Sicherlich wurden nicht alle Leichen gefunden, sonst hätten wir die Gräber der unbekannte Soldaten nicht, bzw. keine Massengräber, sondern könnten jeden Soldaten mit Namen beerdigen.

Gerade bei U-Boot Unglücken wurden die Leichen nicht geborgen.
Auch wenn ein Soldat von einer Panzergranate getroffen wurde, etc. da blieb einfach nichts übrig außer ein Fleck am Boden, da kann man nichts mehr beerdigen.

Heute findet man maximal noch Knochenfragmente, der Krieg ist (zum Glück) lange her und die fleischlichen Gewebeanteile längst verrottet. Vielleicht sollten wir uns ab und an an diese Grausamkeiten erinnern, damit wir nicht vergessen, wie wertvoll der Frieden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert

Natürlich wurden nicht alle gefunden.

Deshalb gibt es ja den Status: "Verschollen". Die wurden irgendwann für tot erklärt wenn die Ehefrau oder Angehörige das wollten.

Zudem konnten einige Tote nicht identifiziert werden.

Es gibt noch immer die Stiftung: Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Die suchen teilweise noch immer Gebeine auf den Schlachtfeldern und bestatten sie bzw. versuchen sie zu identifizieren.

Und in jeder Nation gibt es irgendwo das "Grab des unbekannten Soldaten" an dem Regierungsoberhäupter zu Gedenktagen Kränze niederlegen.

Das steht dann symbolisch für alle unbekannt gefallenen Soldaten uvm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Es gibt einige Listen mit Soldaten die als verschollen gelten, davon sind die wenigsten abgehauen weil die meisten davon gefunden und bestraft wurden. Wie andere sagen, viele sind explodiert in 1000 Teile oder im Meer verschollen