Trennung - wie verarbeiten?

4 Antworten

Also am Anfang das erste Jahr nach der Trennung war für mich ganz Erträglich...und dann bin verreist ins Ausland etc. Um Ihn schneller zu vergessen...und es wurde immer schlimmer...iwann erkennt man dass der Jenige mit dem man 3 Jahre verbracht hat einen gar nicht liebte...und Dank diesem Erkenntnis wird einem klar dass man loslassen muss egal wie schwer es sein Mag , den da draußen ist Jemand der dich Glücklich machen kann...es sind aktuell 5 Jahre vergangen und ich Liebe Ihn immer noch er weiß es nur nicht ich werde Ihn vielleicht immer lieben aber das ist dann halt so...

Georg1988  27.04.2025, 01:10

Diese Aussage verwundert mich, normal heißt es Frauen verlieben sich schnell und entlieben sich auch wieder schnell..

Meine persönliche Meinung dazu ist Schluss ist Schluss.

Was du vorhast, ist dich selbst zu belügen, denn rational ist dir vollkommen klar, dass der Ex NICHT verreist ist und NICHT wiederkommen wird.

Du hängst deine Hoffnung an etwas, das nicht da ist..

Natürlich ist es schwer, damit klarzukommen, es zu verarbeiten, aber es macht keinen Sinn, sich etwas vorzumachen.

Sage ganz klar zu dir selber... ja, es ist vorbei, es war eine schöne Zeit, aber sie ist zu ende.

Lenke dich ab, mit Sport, mit anderen Hobbies, mit Freunden.

Je mehr du beschäftigt bist, desto weniger denkst du drüber nach.

Oft hilft es auch, mit einer vertrauten Person darüber zu reden, seiner Trauer, seinem Schmerz Luft zu verschaffen, es rauszulassen.

Verarbeiten kannst du die Trennung nur wenn du anfängst zu akzeptieren, bei mir ging es leider mit einem Schlag weil er direkt eine neue nach mir hatte. Aber dank sowas hab ich die schlimmste Phase schon hinter mir weil mich das alles nur noch angeekelt hat.

Denk nicht an die schöne Zeiten sondern an die negative Zeiten

man gewöhnt sich sowieso langsam daran, gib dem ganzen einfach etwas zeit, dann beginnt es langsam besser zu werden