Gefühl dinge schon erlebt zu haben?

5 Antworten

Nennt sich "Deja-Vu" - man weiss dann auch schon genau, was danach kommt, bzw. wie etwas weitergeht...

Für mich ein deutlicher Beweis, dass ich es schonmal erlebt habe - in einer früheren Existenz.

Ich finde das absolut faszinierend...;)

Das nennt man ein Déjà-vu, und ja das hat man ab und zu.

Ja, hatte ich früher häufiger. Mir kam es immer so vor, als hätte ich die Situation in einer der Nächte zuvor geträumt. Das hat aber schon lange aufgehört bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mal in einer Doku gesehen gehabt, dass dieses Deja vu, oft von uns tatsächlich im Gehirn nur angenommen wird erlebt zu haben. Es gibt tatsächlich sogar Krankheiten die sehr regelmäßiges Deja vu Gefühl verursacht. Darauf hin hat man sich das wissenschaftlich mal genauer angeschaut und eben entdeckt, dass dieses Gefühl nur vorgetäuscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das hatte ich auch.