Loslassen emotionale Abhängigkeit im kopf?

1 Antwort

das hört sich an, als wäre das etwas gewesen, das dich sehr beeindruckt hat. auch von normalen beziehungen kommt man in der regel nicht so bald los, weil solche dinge ihre wichtigkeit für einen menschen haben und man sich entsprechend langsam umgewöhnt.

du könntest folgendes versuchen: wenn sich das sich für dich anfühlt, als würdest du es wieder erleben, dann klopfe abwechselnd rechts-links-rechts-links deine hände auf deine beine. nur leicht. das führt dazu, dass man besser versteht, dass es nur eine erinnerung ist.

je nach dem, ob zu diesen "wiederholungen" noch andere dinge kommen wie starke spannungsgefühle, albträume... dazu kommen und wie sehr dich solche beschwerden belasten, wäre denkbar, dass du psychotherapeutische hilfe brauchst.

Angelmaria
Beitragsersteller

Danke oder einfach vlt ein neuen Partner der mir gut tut uns mich heilt also nicht ein Pflaster sondern ein licht

Schokolinda  14.05.2021, 11:07
@Angelmaria

sich von einem partner heilen zu lassen, birgt die gefahr, dass man, wenn er geht, wieder gebrochen wird.