Fühle mich leer und dumm?

5 Antworten

Du bist nicht dumm, die Pubertät bringt große Herausforderungen für den Körper mit, da sich die Hormone umstellen, und der Körper sich entwickelt und wächst.

Das ist schon eine Schwierigkeit an und für sich, dazu kommt die Schule und die eigene Erwartungshaltung.

Sei nicht so streng mit dir , denn es geht ja allen anderen jungen Leuten in der Pubertät genauso.

Ernähre dich gesund, nährstoffreich und vitaminreich und trinke zwei bis drei Liter Flüssigkeit, damit dein Körper auch die Möglichkeit hat, durchfeuchtet zu sein und das wirkt sich auch auf die Denkfähigkeit aus.

Sprich mal mit einer Vertrauensperson, deinen Eltern darüber, sie waren ja auch mal in dem Alter, vielleicht können sie Dir auch Tipps geben, wie du leichter durch diese Lebensphase kommst.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dieses vergessen liegt an den vielen unnötigen Informationen mit denen wir den ganzen Tag bombardiert werden.

Versuche mal möglichst wenig am PC und Handy zu sein und das auch nur zu bestimmten Zeiten. Du kannst das deinen Freunden auch so sagen, dass du eben nicht sofort antwortest usw. Wahre Freunde halten das aus und verstehen es auch.

Alles Gute!

Hallo mir geht's so ähnlich ich fühle mich auch leer allerdings wegen meiner Einsamkeit, ich würde gerne jemanden haben wie eine Freundin dazu wird es aber nicht kommen also einfach akzeptieren :).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke ebenso, es ist von der Entwicklung in Deinem Alter abhängig...diese Art von Symptom erinnert mich aber zufällig sehr an die Zeit, in der ich während der Pubertät einen immens hohen TSH Spiegel hatte bei gleichzeitigem Progesteron -Mangel. Sehr ernst sowas, kann man sogar beides beim Frauenarzt schnell abklären, nur auf alle Fälle, ganz liebe Grüße und mach Dir wegen sowas ansonsten keine Sorgen, da die Hormone einfach viel zu oft spinnen und das Hirn oft nicht mitkommt :D

Ja ich glaube das liegt vor allem an der Pupertät