Gefrorenes fleisch nach dem entfrieren nochmal frieren ist das ok?

1 Antwort

Fleisch ist ein guter Nährboden für Keime und Bakterien. Diese können sich wenn das Fleisch nicht gekühlt wird sehr schnell vermehren und werden durch das einfrieren an der Vermehrung gehindert.

Wenn die Kühlkette unterbrochen wird und das Fleisch auftaut, steigt die Zahl der Keime und diese neuen Keime bleiben auch bei erneutem einfrieren erhalten. Daher sollte man das Fleisch nicht nochmals einfrieren und nach dem auftauen möglichst schnell weiterverarbeiten. Das durchgegarte Fleisch könnte man dann auch wieder einfrieren.