Gefro Suppenpulver 1 1/2 Jahre abgelaufen. Noch essbar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei erreichen des mhd erlischt quasi nur die garantie des herstellers.
Obs noch gut ist kann man am besten mit dem SRS - Test feststellen.

Sehen
Riechen
Schmecken

GEGESSEN wird das doch sowieso NICHT, sondern dient als "Suppen-oder Brühengrundlage. Ob du nun "altes" Gefro-Pulver oder zehn Jahre alte Brühwürfel von Maggi oder Knorr benutzt, nimmt sich nichts: ICH würde einfach eine kleine "Testtasse" herstellen und probieren: ein oder zwei Teelöffel vom "klumpigen" Pulver etwas kochendes Wasser draufgeben, umrühren und wenn es von der Temperatur trinkbar ist, probieren.

Es wird wohl kaum mehr intensiv schmecken aber gut ist sie noch

also in Pulver ist normalerweise kein Wasser also kann da auch nicht viel gammeln oder wachsen. Ich denke auch man kann es noch essen

Solange es noch schmeckt..würde es trotzdem nicht essen :D