Gefrierschranktüre öffnet sich immer wieder von selbst

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht das Gerät in waage? Zur Not ein gefälle Schafen meine Kühlschranktür geht so von alleine zu. Tür richtig einstellen? Falls Einbaugerät Schlepptür richtig einstellen? Wenn nichts hilft du hast ja noch Garantie!

zitronenmelisse
Beitragsersteller

Danke,daran habe ich gerade auch gedacht, das Haus ist recht alt und die Böden nicht überall eben.

zuerst mal kontrollieren steht er gerade

gummidichtungen mit essigwasser reinigen , sonst erneuern

türscharniere reinigen

sonst vorne etwas erhöhen mit einer leiste

doni

also ich hatte bei mir mal das problem das man die tür so montieren konnte das sie entwieder nach recht oder links aufgeht und bei mir hat es bei der einen seite auch nicht richtig geklappt vll liegt es daran ???

zitronenmelisse
Beitragsersteller

Danke, dass könnte ich noch probieren.

Sind keine Gegenstände oder Laden im Weg? Manchmal übersieht man einfachste Dinge... Türdichtungen altern, verschmutzen und vereisen. Schau Dir das mal genau an.

Habe dieses Problem mit unserem Froster auch schon mal gehabt.Musste dann feststellen, das die einzelnen Schubladen nicht ganz geschlossen waren und somit immer gegen die Tür drückten.Habe ihn abgetaut und siehe da, die Tür liess sich wieder schliessen und ging auch nicht mehr selbtständig auf. Lg Rita