Gefrierschrank stand offen, kühlt jetzt nicht mehr runter.. Ist er kaputt?

4 Antworten

Wenn er läuft und zu ist dauert das schon bis alles auf minus 18 Grad ist! Also abwarten und zu halten!

Fuxxgold
Beitragsersteller

Was schätzt du denn, wie lange ungefähr? Er ist noch immer bei -8 grad... X(

Es kann sehr lange dauern, bis alles "durchgefroren" ist... abwarten...

Wenn er lange offen stand, kann es sein, dass dein Thermostat den Geist aufgegeben hat. Nur nicht einen Techniker rufen sondern für das Modell einen temperaturfühler bei EBAY kaufen (ca 17 Euro) und im Internet schauen, wie der gewechselt wird. Dauert ca 30 min und kostet dich nicht mehr als 20 Euro, hatte ich auch neulich und der Techniker wollte 400 Euro der Penner

Fuxxgold
Beitragsersteller

Hi!

Also meinst du, das lediglich die Temperatur verfälscht angezeigt wird oder regelt das Thermostat die Temperatur?

ElPatschino  02.07.2015, 21:40

Also der Temperaturfühler misst die Temperatur und regelt die Kälte. Wenn er so lange offen stand, kann sein dass er überhitzt ist und nicht mehr funktioniert. Also weiss er nicht, dass er kühlen muss.

Gib ihm eine Chance bis morgen, gerade bei den Temperaturen eben.

Daß er noch funktioniert hast Du ja beschrieben, nur das Erreichen der -18 Grad dauert schon einen Moment. Besonders, wenn er vollgepackt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...