Gefrierscharnk, wie hoch darf Temperaturschwankung sein?

3 Antworten

Da stimmt was mit der Anzeige nicht. Ein gefüllter Gefrierschrank hat eine viel zu große Wärmekapazität, um so stark und schnell zu schwanken. Wo soll die Energie herkommen, um ihn in 30 Minuten um 7°C zu erwärmen? Da müßte im Inneren irgendwas heizen... Und die Temperaturen sind auch ungewöhnlich. Haushaltsgeräte haben üblicherweise -18°C.

Meiner zeigt immer -18 Grad an, da schwankt nichts. Ändert sich denn bei dir die Anzeige im Display oder wie kann man das jetzt verstehen?!

Ist doch egal, solange die Temperatur immer unter -18° C bleibt.