Geflügelbrust läuft heute ab?

Genauer handelt es sich um Hähnchenbrust filet, falls das wichtig ist

3 Antworten

Selbst das "Ablaufdatum" ist keine automatische Selbstzerstörung, das dannach das Fleisch direkt SCHLECHT wird.

Friere es ein oder nutze es in den nächsten 2-4 Tagen direkt aus dem Kühlschrank.

Ich hatte schon "Gehacktes" für Lassagne genutzt, was tief unten in der Truhe lag und 1 JAHR über dem MHD Datum war.....

Ich lebe, hatte keinerlei Beschwerden und arbeite da mit dem natürlichen Verständnis von sehen, reichen und Logik 😎😁

Entweder heute definitiv zubereiten oder wenn du hast einfrieren. Damit verlängert sich die Haltbarkeit nämlich um locker 6 Monate. Ansonsten eben heute zubereiten und morgen dann essen.

Ja, kannste zubereiten und in den Kühli stellen.

Trotzdem vorher die Qualität prüfen. Geflügel ist heikel.

qqq98
Beitragsersteller

Auf was sollte ich denn achten?