Gefalle ich ihm nicht mehr?

10 Antworten

Ich finde es mega undankbar und sehr unsensibel, das er solche Witze auf Kosten deiner Figur macht, obwohl er sicherlich auch weiß, wodurch das Zustande kam und du ihm dazu auch mehrfach gesagt und gezeigt hast, das es dich verletzt, wenn er Scherze über deine Figur reißt. Ich würde an deiner Stelle mal das ernste Wort mit ihm suchen und ihm wirklich ernst sagen, das es dich sehr verletzt, wenn er solche Scherze macht und er das bitte lassen soll. Wenn er das immer noch nicht lassen sollte, würde ich mir ehrlich gesagt ernsthafte Gedanken über die weitere Zukunft eurer Beziehung machen. Kannst ihm das auch im Voraus sagen, evtl merkt er dann wie ernst bzw wichtig es dir auch ist. Aber eigentlich sollte er, falls du ihm wirklich wichtig bist und er dich respektiert, deine Äußerungen darüber reichen, das es dich sehr verletzt und du ihn bittest, damit aufzuhören.

Du standest ihm zur Seite, hattest nur noch ihn im Fokus.

Nun, wo dies hinter euch ist, stellst du fest, dass du dich selbst in dieser schweren Zeit stark vernachlässigt hast.

Selbstverständlich kannst und darfst du von ihm hoffen, dass er genauso zu dir steht und alles an, in und von dir liebt.

Aber- eiens darfst du nicht vergessen. wir sind alle unterschiedlich im Sein. - und er ist auch noch ein Mann- oje! ;-)

Wir reagiere eben anders, als Männer aufgrund unseres Denkverhaltens. Ich bin sicher, dass er seine Neckereien nicht ernsthaft auf dich bezieht und er dich deswegen nicht mehr anziegend findet- sooo schwer bzw soviel Übergewicht hast du auch wieder nicht! hm? :-)

Aber seine Art ist eben eine andere, als deine. Wo du ihn unterstützt, zeigt er dir es auf andere Weise und Art.

Du solltest ernsthaft mit ihm reden und ganz klar sagen, wie sehr er dich damit verletzt, wenn er dir solche Spitznamen gibt. Und ihn ernsthaft darum bitten, zu versprechen, dass er das nicht mehr machen wird. Es gibt sicherlich ausreichend andere Namen, die er gebrauchen könnte und speziell auf dich passen- liebevolle, die dich zum Lächeln bringen.

Aber eins nich- mache Euer Glück und deine Zufriedenheit nicht an einem Wort aus. Ihr liebt euch- und einander- und wenn ihr weiterhin für euch da seid, alle Wege gemeinsam miteinander geht und zusammen haltet, werdet ihr immer zusammen glücklich bleiben. :-) <3

vergiss bei alklem nicht- dass du vor allem für dich selbst abnimmst- versuche es mit Humor zu sehen, wenn er von Reis spricht und abnehmen. Schnapp ihn doch mal und geht gemeinsam zum Training oder Laufen. So macht ihr gemeinsam was für eure Gesundheit, und du wirst noch schneller dein Wunschgewicht wieder haben.

Alles Liebe und bleib auf dem Weg- du machst das schon- vertrau dir! :-)

Vielleicht solltest du ihm deutlicher machen, dass er vermutlich nicht mehr am Leben wäre, wenn du dich mehr deine Schlankheit gekümmert hättest als um ihn.

Manchmal muss man auch zu Menschen hart sein, die man liebt.

KittyCat2909  02.05.2023, 15:09

Nunja,... Männer sind manchmal 'etwa anders'. Was eine Frau zutiefst kränken kann, kann für den Mann ein liebevoll gemeinter Scherz sein. Sie nehmen es manchmal nicht wahr bzw machen sich oft nicht soviele Gedanken, wie wir Frauen. Männer sind da deutlich oberflächlicher.

Dies hängt aber mit dem Gehirn zusammen und wie es arbeitet. (kein Scherz!). Männer nehmen in der Tat vieles anders auf und verarbeiten es anders. (Gehirnbereiche).

Aber ja- jeder Mann sollte es verstehen, wenn man ernst mitteilt, wie sehr es einen verletzt, was gemacht wird- auch wenn es nicht so gemeint ist, trotzdem tief ins Innere gelangen kann und sehr weh tut.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du musst deutlicher mit ihm sprechen:

Er scheint es nicht zu verstehen, wie verletzend seine Bemerkungen sind.

Ein Scherz ist kein Scherz mehr, wenn er einen anderen Menschen zutiefst verletzt.

Kann ich das eigentlich von ihm verlangen? Das er mich mit 25 Kilo mehr noch genauso hübsch findet?

Verlangen ?

Verlangen kannst du natürlich nichts.

Erwarten vielleicht- gerade in eurer besonderen Konstellation

Ihr solltet mal ausführlich darüber reden.

Evtl Hilfe holen

Auch evtl Hilfe dass du dein Essverhalten wieder in den Griff bekommst und dein Gewicht