Gefahrensymbole welches davon?

3 Antworten

guckst du da

https://cdn.storyboardthat.com/storyboard-srcsets/de-examples/gefahrensymbole.png

das sind die gefahrensymbole. wird im gefahrgutkurs für kraftfahrer in den ersten 15 minuten abgehandelt, bevor es zur sache geht.

das ist offiziell und damit richtig.

oben: brennbar

mitte: gefahr für die gesundheit

unten: oxidierend

oxidierend heisst, dass der stoff mit sauerstoff reagiert. das löscht man mit pulver.

Alex2000235  24.09.2023, 16:05

"oxidierend heisst, dass der stoff mit sauerstoff reagiert. das löscht man mit pulver." Nein, eben nicht. Das heißt das solch eine Chemikalie Sauerstoff absoalten kann (bis auf wenige Ausnahmen) und damit einen Brand verstärken können.

Unten rechts ist brandfördernd.

ekkd6i3o  29.09.2023, 21:08

Hat man als Biochemiker auch mal mit berauschenden Naturstoffen zu tun? Also machen Biochemiker auch naturstoffsynthese mit berauschenden Stoffen? Und wenn ja kann man das umgehen?