Welchen Erscheinungsort muss ich im TBS angeben?

1 Antwort

Wenn dir die Punkte zu einer besseren Notenstufe verhelfen, würde ich es an deiner Stelle mit der Argumentation versuchen.

Denn nach Definition ist der Publikationsort einer Quelle ist der Ort, an dem die Quelle ursprünglich(!) veröffentlicht wurde. Wenn eine Quelle über eine Drittseite aufgerufen wird, z.B. über eine Bibliotheksdatenbank oder eine Suchmaschine, wird der Publikationsort der Quelle nicht geändert. Er bleibt der Ort, an dem die Quelle ursprünglich veröffentlicht wurde.

Nun war aber nur die angegebene URL bekannt, also könnte das ganze doch ein wenig problematisch sein, aber ein Versuch ist es meiner Meinung nach aufjedenfall wert :)

Viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung