Gefahrensymbole?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GHS 01 ist explosiv, GHS 02 ist brennbar, GHS 03 ist brandfördernd.

Viele Stoffe sind einfach brennbar, z.B. Benzol. Sauerstoff ist hingegen brandfördernd (ebenso viele Verbindungen, die Sauerstoff enthalten und diesen bei einer Reaktion freisetzen). Brandfördernde Stoffe brennen selbst nicht, aber sie können die Entzündung eines brennbaren Stoffes verursachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium

Alex2000235  08.08.2024, 20:11

Kurze Ergänzung: Brandfördernde Stoffe können auch die Verbrennung eines Stoffes erheblich Beschleunigen.

UserKarina
Beitragsersteller

Vielen Dank!