Welcher dieser beiden Namen gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Subaru 52%
Shuichi 48%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Shuichi

finde beide ganz schön, vorallem weil sie aus dem japanischen bereich kommen. Und japanische namen mich schon länger faszinieren🌟

Shuichi heißt auf Deutsch etwa „ein Gott“ oder „ein Herrscher“

Und Subaru war die erste Automarke, die eine japanische Bezeichnung als Firmenname verwendete. Subaru bedeutet „vereinigen“ und ist gleichzeitig der Begriff für das Sternbild des Stiers (bei den alten Griechen auch als „Plejaden“ bekannt).

Thea34249  03.08.2023, 13:37

Danke dir für das Sternchen☺️

Subaru

'Subaru' ist der Japanische Name für die 'Plejaden' und bedeutet darüber hinaus 'vereinigt'. Diesen Namen trägt auch eine etwas unbekanntere Automarke.

Ich finde ihn klangvoll und schön.

LG dein Schwein 🐖

Subaru

Subaru natürlich! Hatte drei Subaru Autos, aber dann haben sie das LPG Programm vernachlässigt, einen untauglichen Dieselmotor dafür eingebaut, und letztlich mit ihrem Elektromobil völlig zu spät dran.

Shuichi

Hm, Subaru klingt so sehr nach einem Auto , aber der zweite Name der klingt toll.

Subaru

Hoffentlich als Markenname für Autos und nicht als Name für ein Kind.