Gefällt euch die türkische Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%

21 Antworten

Nein

Mir gefällt die Klangsprache nicht ... bin Musiker und ich finde es störend!
Das hat nicht mit Türken ansich zu tun, sondern nur mit der Klangfarbe. Französisch finde ich zum Beispiel grauenhaft ^^+gg

worldsmind  15.10.2020, 17:02

Ein Musiker, der Französisch grauenhaft findet. Auch noch nie gesehen.

PeterP58  16.10.2020, 22:46
@worldsmind

Ich bevorzuge halt Deutsche, Russische oder Italienische Opera! Kannst mir aber gerne Deine französische Lieblingsoper-Sänger(in) nennen - dann höre ich mal rein! Sollte dann aber auch auf französisch singen, weil die meisten singen ja auch italienisch! Youtube-Link bevorzugt!

Ja

Ich lerne im Moment Türkisch.Es ist eine sehr schöne und logische Sprache,bezüglich Grammatik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutsch,Englisch,Französisch,Spanisch und Albanisch
Ja

Besonders mag ich die Vokalharmonie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Nein

zu viele Ü's und Ö's und K's

insgesamt wirkt es auf mich unharmonisch und unmelodisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋