Ist türkisch eine schöne Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 26%
Andere Antwort zur türkischen Sprache. 5%

16 Antworten

Nein

Mir gefällt diese Sprache überhaupt nicht. Aber sie muss mir ja auch nicht gefallen. Gibt genug Menschen,die deutsch auch nicht so toll finden.

Ich finde, es kann sich wirklich gut anhören. Aber wenn ich zum Beispiel eine Rede von Erdogan höre, dann klingt das alles total komisch. Also entweder kann er kein Türkisch oder Türken sprechen die Sprache ganz unterschiedlich. Denn das kann man nicht an den Ohren haben.

Wenn ich aber türkische Musik höre, hört sich das ganz anders an.

Ja

Da ich, abgesehen von ein paar Wörtern, weder Türkisch spreche noch irgendetwas verstehe, gehe ich wirklich nur danach, wie sich die Sprache anhört.

Türkisch klingt für mich sehr angenehm - weich und melodiös, allerdings etwas monoton. Frauen höre ich sehr viel lieber sprechen als Jungen und Männer.

Ja

Eine meiner Lieblingssprachen (neben Russisch, Englisch und Italienisch). Aber da ich nicht soooo sprachbegabt bin, habe ich es nicht gelernt. Ich höre sehr viel türkischen Rock und Pop.

Andere Antwort zur türkischen Sprache.

Kann schön klingen wenn man türkisch versteht, wenn man kein türkisch versteht vielleicht etwas seltsam.

Aber das ist normal, wenn ein Türke Personenkraftwagen hört, denkt er sich auch du bist nicht normal.

ntech  05.05.2021, 13:10

Der war gut!!! :-)