Katze, die sich auf Schoß putzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Verhalten kenne ich, meine Katze macht das auch manchmal.

Die Katze scheint dich zu mögen und sich bei dir wohl zu fühlen. Dass sie nach dem Putzen wieder von deinem Schoß springt wird nur Zufall sein.

LG

Feebruar
Beitragsersteller

Huhu, vielen Dank für deine Antwort. :)

Dass Katzen sich ausgiebig putzen gehört zu ihrem ganz normalen Verhaltensrepertoire.

Dass sie sich dazu Plätze aussuchen, die sie gemütlich finden, ist auch nichts Ungewöhnliches.

Ich verstehe deine Frage nicht. Was willst du überhaupt wissen?

Feebruar
Beitragsersteller

Ja, dass sie mehr als die Hälfte des Tages mit Putzen verbringen, weiß ich. :)
Ich finde es nur so seltsam, dass sie sich auf meinem Schoß putzt aber z.  B.  auf dem Schoß ihrer Katzenmama/Besitzerin nicht. Das macht mich etwas unsicher …
Aber ich hatte, bevor die Freundin sich eine Katze geholt hat, noch nie wirklich ausgiebig mit Katzen zu tun. Dementsprechend kann es auch sein, dass ich das einfach überbewerte.

landregen  11.03.2017, 11:09
@Feebruar

Jede Katze hat ihre eigenen Gewohnheiten und Eigenarten. Jedenfalls ist es Ausdruck des Vertrauens (oder auch "Bestzanspruchs"), wenn sie sich bei dir putzt.

Feebruar
Beitragsersteller

Ach, das ist ja schön. Dann bin ich etwas beruhigt. Vielen Dank für deine Antwort/antworten. :)