Gefährlichste Berufsbranche / Gruppe?

4 Antworten

Industrietaucher, Industriekletterer, Kampf- und Gefahrmittelbeseitiger, Feuerwehr, Polizei im Außeneinsatz, Personen- und Objektschützer etc. Hier gibt es immer äußere Gefahrenpotenziale, die sich durch beste Vorabmaßnahmen nicht ausschließen lassen und das Leben gefährden können.

Sich als Mechaniker heutzutage in einer Berufsstätte in Ausübung seiner Tätigkeit zu verletzen, ist heutzutage fast nicht mehr existent und in der Regel auf grobe Fahrlässigkeiten zurückzuführen (das Ignorieren von Schutzbestimmungen).

Kampfmittel-räumdienst

Chemielaboranten soll man bloß nicht unterschätzen. Die arbeiten täglich mit hochgefährlichen Stoffen. Ohne Schutzkleidung geht im Labor absolut gar nichts.

Denke Polizei, Sicherheitsmitarbeiter, Gerüstbauer, Dachdecker