Sind Kopfhörer gefährlich?

5 Antworten

Die Lautstärke ist wichtig, egal ob in ear oder over ear. Aber in ear finde ich gefühlt schlimmer wenn es laut ist 🎶

Es kommt rein auf die Lautstärke an. Wenn du natürlich zu laut hörst, dann ist das sehr schädlich, aber normale Lautstärke ist völlig ok.

Kopfhörer an sich sind nicht gefährlich.

Aber Lautstärke ist es. Und je näher die Soundquelle am Ohr ist, desto schneller kann es zu laut werden.

Ich nutze täglich verschiedene Kopfhörer und man muss einfach wissen wie laut oder leise gesund ist.

Fertig.

Kommt auf die Lautstärke drauf an, wenn du zu lang zu laut hörst kann das deinem Gehör schaden. Sonst sind Kopfhörer an sich aber ungefährlich.

nicht zu lange und nicht zu laut hören dann bassts