Gefährlicher Link?

4 Antworten

Wie lautet der Link denn?

Aber solange du auf solchen Seiten nichts anklickst oder deine Daten irgendwo eingibst, Sachen runterlädst etc dürfte eigentlich nicht viel passiert sein.

Die wissen nicht viel mehr über dich als es zig Websites da draußen eh wissen, sowie zb deine Logfiles usw.

Zumindest, wenn du es so eingestellt hast, dass dein Browser dich fragt, ob die Seite diese und jene Dinge tun darf und darauf den Zugriff erhalten kann/darf.

Wenn das nicht so ist, würde mir das zu denken geben.

whaisk
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau wie der Link heißt, habe direkt weggeklickt. Das waren glaube ich aber auch nur ein paar random buchstaben.

Windoofs10  06.07.2024, 09:36
@whaisk

Ah okay.

Na dann wird sicherlich nichts passiert sein.

Und wenn doch, könntest du es nicht mehr rückgängig machen.

Was genau passiert ist, wissen natürlich nur die Absender des Links. Mindestens mal wissen Sie, dass die Empfangsadresse aktiv genutzt wird und dass du mit dem Link interagiert hast. Dann können natürlich die üblichen Tracking-Methoden angewandt werden. Lösche daher besser deinen Browsercache. Zudem ist es gut möglich, dass über die Seite hinter dem Link Schadsoftware verteilt wird. Denkbar ist vieles.

Deine IP und verschiedene Informationen über dein Gerät mit der IP kann man deinen ungefähren Standort herausfinden mit den Geräteinformationen tracken das gefährlichste ist aber malware durch drive by download sicher wäre es dein Gerät zurückzusetzen das erfordert aber viel aufwand also geh einfach nur mit einem Virenscanner durch deinen Computer auch wenn es keine sichere Methode ist.

Erstmal was war das für ein link?

War das email: hey geben sie mal die daten ohres kontos ein, auf discord ein link mit dem eventuell dein konto übernommen word oder einfach ein hot milfs in ur area spam link?

whaisk
Beitragsersteller

Bin ehrlich habe nicht drauf geachtet habe den aber auf Telegram zugeschickt bekommen

Dezinator  06.07.2024, 09:28
@whaisk

Und wohin führte dich der link? Einfach ein fake bankkonto?

Falls ja und du nichts eingegeben hast alles gut. Bloß weil du auf einen link drückst ist dein handy nicht gleich gehackt oder dein pc. Das wäre ein sehr dämliches betriebssystem sonst XD

Das einzig schlimme was passieren könnte ist das die deine IP kennen und nein auch das ist nicht schlimm. Die ändert sich mit jedem an und aus.

whaisk
Beitragsersteller
@Dezinator

Danke dir von Herzen. Habe da keine Daten angegeben. Da fällt mir gerade ein Stein vom Herzen. Vielen Danke hatte so Angst.