Auf Website gegangen mit Ausrufezeichen gefährlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht nur, dass die Website nicht sicher ist. Einen Virus oder so hast du sehr wahrscheinlich nicht bekommen. Aber auf Websites, die so gekennzeichnet sind, solltest du keine sensiblen Daten eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…

EricDerDritte
Beitragsersteller

Dankeschön,also war das jetzt ungefährlich,oder?

dumbuser462  07.11.2021, 16:28
@EricDerDritte

Ja und nein . Es kann immer was passieren. In deinem Fall ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts gefährliches passiert. Solang man aufpasst, ist man im Internet größtenteils safe.

Ich rate dir einfach Firefox zu verwenden, mit der Einstellung alle Daten zu löschen nach dem Beenden und dem Addon Httbs everywhere...

Ausserdem die Tasten strg alt entf bei bedenken drücken.

Zu deiner Frage, nur deine eigenen Daten sind hier etwas weniger geschützt. Deswegen der Vorschlag.

Aber es ist jetzt nicht so das man beim sicheren Schlüssel Symbol nicht auch acht geben sollte...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Das sind bloß Seiten, die nicht sicher sind. Ich kenne mich mit den Seiten nicht so aus, aber ich hatte mal sehr viele von denen über einen bestimmten Zeitraum und dann bekam mein Handy ein Virus und ich musste den Browser löschen, bevor es zu spät wäre. Also, diese Seiten können gefährlich werden, wenn man unvorsichtig ist. Lösch einfach dein Verlauf, das sollte reichen.

EricDerDritte
Beitragsersteller

Danke,dann bin ich beruhigt

Dieses Symbol steht bei ca. 90% aller Websites. Du hast nichts zu befürchten.

EricDerDritte
Beitragsersteller

Danke dir