Ausversehen ins Darknet gekommen oder auch nicht?

7 Antworten

Man kommt nicht "aus versehen" ins Darknet. Dazu ist ein regulärer Browser gar nicht geeignet.

Ich hab den Link bei Google eingegeben

Warum gibt man einen Link bei Google ein? Google ist eine Suchmaschine und ein Unternehmen.

und kam auf eine komische Seite

Nicht jede "komische" Seite ist das Darknet. Ich glaube, Du hast die falschen Vorstellungen vom "Darknet".

Hatte kein VPN oder so angehabt

Abgesehen davon schützt Dich ein VPN vor genau gar nichts. Was "oder so" ist, kann ich gerade nicht erkennen.

war so 8/10 Sekunden auf der Seite

Acht Zehntel Sekunden sind nicht allzu viel.

Hallo User086,

nein, du warst nicht im Darknet.

Kann vermutlich nichts passieren.

Ben

Ich war noch nie im Darknet. Aber ich möchte anmerken, dass man nicht einfach so irgendwelchen Leuten vertrauen sollte, die man null kennt. Zum Kennen braucht es das persönliche Gespräch von Gesicht zu Gesicht. Alles andere kann Fake sein. Und dann klickt man auch keine Links an, die einem schaden könnten. Du solltest also Deine Handlungen generell überdenken. Du könntest Dir selbst schaden.

Nein, ins Darknet kommst du mit Tor oder I2P, würde dir einer einen Link aus dem Darknet kopieren, kannst du das mit deinem gängigen Browser nicht öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kommt nicht einfach so ins Darknet... Um in das Darknet zu gelangen muss man sich erstmal einen verschlüsselten Browser herunterladen. (Tor)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung