Geeignetes Seil für Knotenhalfter?

1 Antwort

In jedem Kletter- und Segelladen bekommst Meterware, auch vor Ort. Und bei denen, die versenden kannst auch meterweise bestellen. Ich würde, wenn ich jetzt eines knoten wollte, zu Reepschnur greifen. Die kauft man ja auch zum Klettern nicht als komplette Rolle, sondern meterweise. Die 5 mm Reepschnur liegt etwa so in der Hand wie mein angenehmstes Knotenhalfter.

Den Diamantknoten vernähe ich immer, sobald das Halfter auf's Pferd eingestellt ist, auch bei den gekauften Knotenhalftern, weil der sich gerne mal verschiebt und dann stimmt die ganze Anpassung nicht mehr. Dafür nehme ich eine Sattlernadel und gewachsten Zwirn aus dem Sattlereihandel (kann mir mein Sattler in allen nur erdenklichen Farben mitbestellen, wenn er seine Sachen bestellt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

horse55
Beitragsersteller

Und wenn kein Segel-/Kletterladen in der  Nähe ist?Ich finde keine gute Website zum Bestellen😕aber trotzdem vielen Dank!

Baroque  06.07.2016, 11:53
@Baroque

Selbst, wenn Du bei Amazon Reepschnur eingibst, kommen mehr als genug Suchergebnisse.