Wo kauft ihr eure Paracord Seile im Internet?

2 Antworten

Ich habe jetzt die letzten drei Jahre einige Anbieter durch. Daher - auch wenn die Frage schon etwas älter ist - noch eine Antwort: Bei »Wild Elk« (z.B. via Amazon) habe ich jetzt meine letzten Bestellungen getätigt und bin auch sehr zufrieden mit dem Material: Lässt sich gut flechten, die sieben inneren Fäden sind fest von der Hülle umschlossen. Das hatte ich bei billigem China-Zeugs auch schon anders. :(

Ich habe Schlüsselanhänger und auch mal einen Trageriemen für eine Tasche damit geflochten. Das verschweißen der Enden klappt mit dem Paracord von Wild Elk super, bei den billigen Teilen ist das Nylon nicht geschmolzen, sondern hatte umgehend angefangen zu brennen. :(

Als Beispiel dafür was ich mit dem Paracord gemacht habe:

http://www.600ccm.info/1/150302/Paracord_Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger_-_Version_2

Bei myparacord.de oder auch paracord-Shop.de . Haben beide ne große Auswahl und viel Zubehör und die Qualität ist echt super!